KGV Deutsche Post e.V. Kassel

Wir sind ein kleiner überschaubarer Kleingärtnerverein in der Kasseler Nordstadt (Nähe Fasanenhof). Unser Vereinsgelände hat eine Fläche von 32.000 Quadratmetern und verfügt über 70 Kleingärten. Die Gärten haben jeweils eine Fläche von ca. 200 bis 500 Quadratmetern. Fast alle Gärten haben Strom und Wasseranschluss. Auf dem Gelände befindet sich unser Vereinshaus mit vorgelagertem Teich, in dem sich unsere Goldfische tummeln. In einem weiteren Gebäude ist unsere Werkstatt mit Gartengeräten für den Gartendienst untergebracht. Auf einem Spielplatz mit Schaukel, Wippe, Sandkasten und einem schönen Klettertrum aus Holz können sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Außerdem gibt es einen großen Platz, auf dem der anfallende Gehölzschnitt abgelagert werden darf. Die Abholung erfolgt zweimal im Jahr zu bestimmten Terminen. Zum Kennenlernen und gemeinsamen Plausch veranstalten wir rund ums Jahr kleine Feste. Auch gibt es z.B. unseren  FFC (= Fröhlicher Frauen Club), der sich einmal im Monat zum Spielen, Basteln, Schnuddeln und gemütlichen Beisammensein trifft. Diese Gruppe wird seit vielen Jahren mit viel Herz und Engagement von einem unserer Ehrenmitglieder (Heinz Wollenhaupt) betreut. Alle Termine sowie weitere wichtige Informationen werden monatlich an den Infobrettern bei den Eingängen zu unserem Vereinsgelände ausgehangen.

Als Gartenfreunde und Pächter unserer Kleingärten wünschen wir uns Menschen, die über die kleingärtnerische Nutzung ihres Gartens hinausgehend am Gemeinschaftsleben interessiert und bereit sind, auch einmal  "ehrenamtlich" anzufassen, wo es notwendig ist. Alle unsere Vorstandsmitglieder und einige weitere Gartenfreunde arbeiten unentgeltlich und opfern ihre Freizeit aus Idealismus und Überzeugung für eine gute Sache. Wenn Sie diese Gesinnung unterstützen möchten, freuen wir uns jederzeit über Ihr Interesse, Gartenpächter und Mitglied unseres Vereins zu werden!

Mit herzlichen Grüßen und vielleicht bis auf bald!

- Werbung -

Emblem_KGV